Pages

Samstag, 8. August 2009

Nachtflohmarkt

Ein paar Impressionen vom Nachtflohmarkt im Städtchen Wasserburg. Ein herrliches Gefühl, durch die alten Straßen zu wandern, es war ein bisschen wie Italien, nur noch mit orientalischem Basar obendrauf. Die ausgefuchsten Besucher hatten Taschenlampen dabei und wühlten so bewaffnet furchtlos in den Kisten herum. Ich verfiel alsbald in einen regelrechten Kaufrausch und grub im Dunkeln einige Schätze aus.

Allen voran dieses Schätzchen: eine noch nie benutzte Polaroid Supercolor 635. Ich liebe sie. Ob ich mir jemals Filme dafür leisten kann (Polaroid hat die Produktion just in diesem Jahr eingestellt)? Was habt Ihr denn so im Keller liegen?


Diese Heftchen sind die gut getarnten Playboys der 20er Jahre.

Die winzigen, gestickten Monogramme gefielen mir auf Anhieb. Nach ewigem Kramen hatte ich noch immer kein für mich oder irgendeinen Freund brauchbares Monogram zu Tage gefördert, also entschied ich mich für "OZ".


Ein uraltes Blankofotoalbum entschädigte mich dafür, dass ich mir das prall gefüllte Fotoalbum einer Familie, die im Zuge des Wirtschaftswunders immer gewagtere Reisen unternimmt und deren weibliches Oberhaupt mit Flügelbrille vor diversen Sehenswürdigkeiten Position einnimmt, nicht leisten konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen