Oooooohhhh.Dieser schüchterne Marienkäferblick. Ich glaube, ich muß schmelzen.
Ich spiele mit dem Gedanken, bei Learning To Love You More einzusteigen.
Was wär'n wir ohne Wiki?
Als Mitbringsel von meinem gestrigen Tagesausflug nach Neuschwanstein habe ich zwei Ansichtskarten für Euch, die ein unbeschönigtes Bild des Märchenschloßes aufzeigen.
Heute geht sie los, die "kleine Wiesn", das Rosenheimer Herbstfest, wird mit dem Einzug der Wirte eröffnet. Die Ausgelassenheit allseits ist merklich zu spüren.
AHHHHHH! Was muß ich da nebenbei lesen? "Der Schrecksenmeister" von Hildegunst von Mythenmetz ist veröffentlicht!!! Seit etwa einem Jahr frage ich regelmäßig in jedem Buchladen, den ich passiere, ob denn nun endlich und wann denn jetzt. Erstbester Buchladen, ich komme, ich eile!
Ziemlich enttäuschend war der heutige Besuch im österreichischen Billa (steht für "billiger Laden"). Zu viel Ähnlichkeit mit deutschen Supermarktsortimenten, keine aufsehenerregenden, exotischen Lebensmittel im Angebot.
Ex votoWelches, unter dein Bild, heft ich der Glieder, der kranken,
Schweigende du, die ich lang, die ich langsam beschwor ?
Häng ich die Hände dir hin, die vom Herzen mir sanken,
oder selber das Herz, das diese Hände verlor?
Heilest du mir meinen Fuß, der zu der armen Kapelle
schmerzhaft die Wege vollzog? Willst du mein knieendes Knie?
Weiß ich denn, was mir geschah? — Es verschlang mich die Welle,
oder ein Feuer ging um und war größer als sie.
Oder war es der Blitz? Oder fiel ich vom Wagen?
Drang ein Gift in mich ein, oder stieß mich einTier?
Hat die Erde an mich —, hab ich an die Erde geschlagen?
Nimm mich ganz an dein Bild: Vielleicht siehst du's an mir.

Dieses Kleinod unter den Schallplatten vereint nicht nur alle Hits, von "Kikeriki" über "Wir sind die lustigen Holzhackerbub'n" bis hin zu "Ein Bauer wollte in die Stadt" (Ol' McDonald), nein, das prachtvolle Coverfoto (unbedingt 'draufklicken zur Vergrößerung und aus Liebe zum Detail) ist auch genau dort aufgenommen, wo ich mich derzeit einquartiert habe. Die Bauern hier tragen allerdings keine Mini-Steppwesten zu Mistgabeln. Schade eigentlich.
Seit meiner Reise nach Sizilien im Februar und der damit verbundenen Mission, ein "ex voto" aufzutreiben, bin ich in Liebe und Bewunderung für Votivbilder und -gaben entbrannt.
Ein paar Tage ist es nun schon her (der Sommer rast), daß Florian Silbereisen zum Sommerfest der Volksmusik in die Bördelandhalle in Magdeburg lud. Sollte es Wiederholungen geben: Es lohnt sich.
Der Flohmarkt heute morgen barg echte Schönheiten: eine Pappschachtel voller Filmstarsammelbildchen in Technicolor (die einstmals Zigarettenschachteln beilagen).