Pages

Mittwoch, 17. Dezember 2008

Samstag, 13. Dezember 2008

Bananenbrocken

Krank. Kotz.
Ich fühle mich ungefähr wie diese von Madame Rauschenberg aufgefundene Dose.
Hoffentlich geht es mir bald wieder wie diesem zufriedenen Bananenbrocken:

Montag, 1. Dezember 2008

Das weltschlimmste Lebkuchenherz

Eine Wahl steht an.
Es haben sich schon einige Kandidaten qualifiziert für die Wahl des weltschlimmsten Lebkuchenherzens.
Über weitere Anwärter würde ich mich sehr freuen.






Hier meine drei Favoriten neben dem kleinen Zauberbären:

Mein TROLLIGES Bärchen!!!


Uff.

Edit: Hier kommt auch schon das erste Herz geflogen, das hochverehrte Fräulein Piberger aus Berlin hat diese Grausamkeit abgelichtet:

Edit II: Und noch eine fürchterliche Einsendung von Fräulein Piberger: Gänsehaut!
Man kann diese lebkuchengewordene Grausamkeit teils nur erahnen, Fräulein Piberger erklärt:
"wir haben uns nicht getraut näher ranzugehen... vielleicht wär die grimmig guckende frau unangenehm geworden, hätte sie realisiert, dass wir ihre herzen auslachen!"

Außer Konkurrenz läuft dieser tagesaktuelle Angriff auf den Zahn der Zeit:

Das erste Türchen

Endlich!
Der erste Dezember ist da, ich darf zum ersten Mal meine Adventskalenderschatztruhe, hier unten rechts im Bild (in ihrem vorherigen Leben arbeitete sie als Zigarrenkiste), öffnen! YAY!
Wir haben uns sogar dazu hinreißen lassen, die Wohnung mit ein paar weihnachtlichen Accessoires zu versehen. Was ist bloß aus meinem Ruf als Grinch geworden?



Es gibt eine Art Adventskranz, Christian hat sein gesamtes Kindergartenwissen zusammengekratzt und einen Stern aus Transparentpapier gefaltet und ein Mistelzweig hängt obendrein hier herum.

Aber zurück zur Schatzkiste (Christian ist übrigens im Besitz des Weihnachtsaffen Walter, dem er vierundzwanzigmal jeden Morgen das Gehirn entfernen darf)!
Aufgepasst, ich öffne sie:

Ist das nicht großartig? Eine topgute Schnecke (meine Lieblingstiere (außer Mopse)) und ein Bildchenadventskalender (mit dem Christkind)! JUHU!

I want a hippopotamus for Christmas again!

Erster Advent!
Ich, schon voll in Stimmung, singe seit ich den ersten Fuß aus dem Bett setzte lauthals mein Lieblingsweihnachtslied, Gayla Peeveys "I want a hippopotamus for Christmas".
Als ich später auf eine Kokosnusssuppe in den asiatischen Imbiss um die Ecke einkehre, kommt mir beim Warten auf ebenjene köstliche Kokosnusssuppe eine alte Mopo in die Hände.

AAAHHHH! Ist es nicht furchtbar, wie das Nilpferdbaby schon ganz hysterisch aus den Augen guckt? Es muss unbedingt ein neues Zuhause für den Kleinen gefunden werden. Sucht jemand noch ein Weihnachtsgeschenk?

Und jetzt alle:
I WANT A HIPPOPOTAMUS FOR CHRISTMAS, ONLY A HIPPOPOTAMUS WILL DO!
NO CROCODILES, NO RHINOCEROSES
I ONLY LIKE HIPPOPOTAMUSES!