Pages

Dienstag, 27. November 2007

Kampf

Am ersten Advent (kommenden Sonntag) gibt es in der Hasenschaukel ab 17 Uhr nicht nur prachtvolle Kuchen und schokoladigsten Kakao, sondern auch Coverversionen, live dargeboten. Das alles überstrahlende Thema dabei ist "Kampf".
Es kämpft eine noch nicht näher bestimmte Anzahl an mehr oder weniger bekannten Musikern mit den Tönen, und The Cuddly Cactus feiert sein Bühnendebüt an der Seite des phantasmagorischen Sad Moon als "The Cuddly Moon And The Sad Cactus".
SEIEN SIE DABEI! ERLEBEN SIE MENSCHEN, TIERE, SENSATIONEN!

Produkte zum Liebhaben ~ Travel Pussy

Nicht immer alles so wörtlich nehmen, Herr Stimmenimitator.
Mit Verlaub, ich danke Ihnen für Ihren Beitrag in dieser Rubrik.

Samstag, 24. November 2007

NEUE RUBRIK ~ Zu verschenken (Teil I)

Nigelnagelneu! Noch nie da gewesen! Eine Sensation!
In der Rubrik "Zu verschenken" gibt es ab sofort alles, was am Straßenrand -na, was wohl- zu verschenken ist.
Den Anfang machen diese prachtvolle Bettdecke und das kuschelweiche Daunenkissen, deren pragmatische Plastikverpackung der Schenker sogar mit Geschenkband dekoriert hat, um dem Beschenkten eine Extra-Freude zu bereiten.
In der Vergrößerung kann man sehen, daß der edle Schenker bei der Beschriftung einigermaßen herumgetüftelt hat.

Schöne Geschenke bitte ablichten und Lichtbilder hierher senden.

Apropos Peter Piller

Kaum höre ich mal auf, bei Peter Piller (siehe Vorpost) herumzuklicken, und begebe mich auf die Straße, liegt mir dieser Handschuh zu Füßen. Barbies Handschuh! Barbie war bei mir um die Ecke! Arme Barbie.

Freitag, 23. November 2007

Peter Piller


Peter Piller hat nicht nur einen außergewöhnlich gewöhnlichen Namen, er hat auch eine außergewöhnliche Sammelleidenhaft für gewöhnliche Dinge.
Auf seiner Seite gibt es ein Archiv voller herrlicher Bilder: Tageszeitungsschnipsel unter Rubriken wie "in Löcher blicken", "Ortsbesichtigung" oder "Geld zeigen" (siehe oben).
Auch ein Luftbildarchiv aus einem Firmennachlaß ist zu bewundern, welches Peter Piller nach wirklich relevanten Kriterien wie "Autowäsche" und "Schlafende Häuser" geordnet hat.
Ein Thema seiner teilweise ebenfalls auf der Homepage einsehbaren Fotos ist "Verlorene Kleidung im öffentlichen Raum". Wer sich nicht angesichts eines verlorenen einzelnen Handschuhs schon mal eine Träne weggedrückt hat, wird von diesen Fotos wahrscheinlich nicht so sehr begeistert sein, wie ich es bin.



Donnerstag, 22. November 2007

Schöner Nerd November

Der Monat November ist still und verkorkst, mit schamhaft roten Wangen und ewigem Stimmbruch.





Samstag, 17. November 2007

Produkte zum Liebhaben ~ Dr. Deym Pulli-Kamm

Schon vor Wochen bekam ich diesen Tip für "Produkte zum Liebhaben": Dr. Marion Deyms Pulli-Kamm "gegen lästige Wollknötchen auf Pullovern". Am tollsten finde ich den Schriftzug oben links: "Viel Erfolg!"
Ein Wahnsinnsprodukt zum Liebhaben.

Freitag, 16. November 2007

Halloweennachberichterstattung Zwei

Plötzlich ist eine Ablichtung aufgetaucht, auf der man den mysteriösen seltsamen Hundegeist betrachten kann, der an Halloween plötzlich in meinem Treppenhaus erschien und prompt den "Goldenen-kopflosen-Skelett-Pokals für das schaurig-schönste Monster" in seine Geisterwelt mitnahm. Ich vermute, er wird am 07. Dezember im Rahmen des Hamburger Comicfestivals im Hinterconti spuken. Große Vorfreude.
(Photoquelle: Moki)

Donnerstag, 15. November 2007

Sad Vader

(Quelle: Alex Brown Photography)

Mr. Fox & the Nashville Warbler

Mir gefällt außerordentlich, was Diana Sudyka so treibt. Wunderbar sind auch ihre Vogelbeobachtungen. Sie hat einen Job als Präparatorin im Chicago Field Museum und malt jedes der Geschöpfe, die vornehmlich durch ungünstige Begegnungen mit Gebäuden ein frühes Ende fanden.
Einer meiner Favoriten ist der Nashville Warbler:

Dienstag, 13. November 2007

Gefunden

Die schönste Seite im Netz: FOUND.
Jeden Tag etwas Gefundenes, eine Notiz, ein Foto, eine Zeichnung. Liebesbriefe, Erpresserschreiben, Froschhäute, verloren und gefunden.
Für jemanden wie mich, der an keinem liegengelassenen Einkaufszettel vorbeigehen kann, eine Offenbarung.

Montag, 12. November 2007

The Cuddly Cactus plays Hüpfburgen, Gangsterballaden, Walzer

Am Donnerstag, den 15.11.07, bequemt sich The Cuddly Cactus so ab 22 Uhr vom Kopf dieser Badenixe (bitte durch einen Klick auf das Foto den Panoramablick genießen) und drückt die Knöpfe in der Hasenschaukel zu St. Pauli, um Hüpfburgen, Gangsterballaden und Walzer erschallen zu lassen. Bemühen Sie sich doch ebendorthin, dann jubiliert der Kaktus.

Donnerstag, 1. November 2007

Produkte zum Liebhaben ~ Aschenbecher-Schreck mit Sternregen

Ein toller Effekt beim Zigarettenausdrücken, so ein Sternregen!

Spuk

Der hartnäckigste Spuk der gestrigen Nacht (von oben rechts): Cthulhu, Werwolf (ohne Piña Colada), freundlicher Affe, das Krokodil, Medusa (welche Medusa war bloß die echte und welche nur eine betrügerische Gorgonenschwester?).
Das Foto machte bedauerlicherweise die Gewinnerin des "Goldenen-kopflosen-Skelett-Pokals für das schaurig-schönste Monster", weshalb man diese Schönheitskönigin des Grauens hier nicht sehen kann.

It was a monster mash

Augensuppe

Zombiekekse

Zuprostende Medusa

Werwolf (his hair was perfect!)

Diesjähriger Kürbisgewinner: Frankensteinkürbis (inklusive Kopfschrauben)