
Montag, 17. September 2007
Was hat es zu verbergen?

Samstag, 15. September 2007
Freitag, 14. September 2007
Nigelnagelneu

Da gibt es Geheimnisse aufzustöbern in Astlöchern. Man kann kleine Prinzen, Elefanten und mit Glück sogar rote Schwalben finden.
Dienstag, 11. September 2007
There's only one of me

Gestern abend fand man den norwegischen Liedermacher und Cowboy Thomas Hansen aka Saint Thomas tot in seinem Apartement in Oslo.
Danke für die Musik, die ich so mag.
Bis dann.
Homepage
Samstag, 8. September 2007
Donnerstag, 6. September 2007
Radio hören

Viele Möglichkeiten zum gefahrlosen aufmerksamen Radiohören gibt es allerdings leider nicht.
Die beruhigenden Stimmen auf Deutschlandradio Kultur gefallen mir, in deren Radiofeuilleton bekommt man mit etwas Geduld sogar einige musikalische Perlen vorgesetzt.
Auch bin ich immer wieder angenehm überrascht von fm4 (auf der Seite gibt es einen Stream).
fm4 ist bis auf den komischen Lounge-Wellness-Wegjag-Sound dann und wann schon oft positiv aufgefallen (man läßt einem okayen Radiosender ja so ziemlich alles durchgehen).
Bis gestern. Jetzt muß ich jedesmal Angst haben, den Sender einzuschalten. Gestern hat mein Gehör bleibende Schäden davongezogen, als es einige Sekunden einem Tomte-Lied ausgesetzt gewesen ist.
Ich warte weiterhin auf einen hörbaren Radiosender. Einen Radiosender, dem ich angstfrei lauschen kann! Eines Tages.
Mittwoch, 5. September 2007
Vom Model und vom Freak

Mit etwas Glück (und evtl. Hilfe von Wiesn-Playmates oder anderen C-Klasse Models) schafft es heutzutage fast jeder vom häßlichen Entlein zum Schwan.
Doof, wenn man vom Schwan zum häßlichen Entlein wird.
Das Topmodel unter den Vögeln, der Pfau, erlebt diese traumatisierende Entwicklung jedes Jahr. Nachdem die aufregenden Wochen der Paarungszeit verstrichen sind, fallen ihm seine prachvollen Schwanzfedern eine nach der anderen aus, bis er nicht mehr ist als ein gerupftes Huhn.
Die Pfauen hier auf dem Hof lassen sich kaum noch blicken. Sie haben sich in der letzten Ecke des Hühnerhofes verschanzt und es erschallt nicht ein ohrenbetäubender Schrei mehr.
Man pickt stumm herum und schämt sich in Grund und Boden. Herr Pfau, Du arme Wurst.
Nachher

Dienstag, 4. September 2007
Montag, 3. September 2007
Hauptgewinn

SpongeBob, Du hast es geschafft.
Gegen Dich stinkt keiner an.
Zwar bringen die findigen Rummelbetreiber wie jedes Jahr jeden Trend sofort in die Losbuden (heuer besteht der Hauptgewinn entweder aus Homer Simpson, Knut oder einem Happy Tree Friend, erwähnenswert sind auch die gruseligen Ponymutationen mit zwei Beinen (wahlweise mit Flügeln und/ oder Horn)), aber noch immer ist keiner so zahlreich vertreten wie Du (Konkurrenz macht höchstens Patrick).
Du schwebst an allen Ecken und Enden und okkupierst jeden Greifer.
Du bist ein Megastar.
Hut ab!
Sonntag, 2. September 2007
Samstag, 1. September 2007
Canine decoder
Abonnieren
Posts (Atom)